Eine Behandlung ist nur mit einer Überweisung von niedergelassenen Allergologen und/oder Hautärzten möglich.
Sie benötigen daher unbedingt für jedes Quartal, in dem eine Vorstellung in unserer allergologischen Ambulanz erfolgt, einen Überweisungsschein.
Bitte nennen Sie bei Ihrer telefonischen Anmeldung den
Vorstellungsgrund, der auf dem Überweisungsschein geschrieben steht.
Wenn bereits Untersuchungen durchgeführt wurden,
bringen Sie bitte die Ergebnisse mit, soweit Ihnen diese vorliegen.
Ebenso bitten wir darum, für die Vorstellung folgende Informationen mitzubringen:
1. Name und Adresse des überweisenden Dermatologen/Allergologen und ggf. Ihres Hausarztes
2. Liste aller aktuell eingenommenen Medikamente (Tabletten bzw. Spritzen, Salben, Sprays)
3. Übersicht zu bisherigen diagnostischen und/oder therapeutischen Maßnahmen Ihrer aktuellen Erkrankung
4. Allergie-Vorgeschichte: Besteht oder bestand bei Ihnen
- Allergischer Schnupfen/Heuschnupfen
- Allergisches Asthma
- Neurodermitis
- Kontaktallergie
- Arzneimittel-Unverträglichkeit
- Nahrungsmittel-Unverträglichkeit
In manchen Fällen wird eine weiterführende Diagnostik (z. B. Expositionstestung) oder Therapie (z. B. spezifische Immuntherapie bei Insektengiftallergie) auf der
Station HAU-2 unseres Haus erforderlich sein.