Für die weitere Behandlung notwendige Informationen werden übergeben und
dokumentiert:
Allgemeine Angaben:
Name und Alter des Patienten, Ereignis mit Zeitpunkt, Ereignishergang,
Hauptproblem/ Leitsymptome/ Verdachtsdiagnose, Behandlungsverlauf bis Eintreffen
ZNA, Maßnahmen, Zustand bei Eintreffen ZNA
Anamnese:
- Allergies / Allergien
- Medication / Medikation
- Past medical history / Begleiterkrankungen
- Last meal / letzte Mahlzeit
- Enviroment / Events / Ereignisse (Hausarzt Pflege,
Betreuung)
Besonderheiten:
Angehörige, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung Beteiligte Instanzen
Dokumente:
Einsatzprotokoll, Begleitdokumente wie Pflegeüberleitungsbogen,
Verlegungsberichte, Arztbriefe, Wertsachen
Inkrafttreten
Das Anmelde- und Übergabekonzeptist zum 02.05.2012 (06
Uhr) in Kraft getreten.