„Operation Zukunft“ ist unser Weg zu einer modernen, zukunftsorientieren Versorgung für alle Patient:innen. Unser Ziel ist, Prozesse zu verbessern, Wartezeiten zu verkürzen und das Wohl unserer Patient:innen und Mitarbeiter:innen in den Mittelpunkt zu stellen.
| |
Das UKL muss sich zukünfigt zahlreichen Herausforderungen stellen
| | |
Finanzierung |
Fachkräftemangel |
Digitalisierung |
Steigende Kosten bei gleichzeitig stagnierenden oder unzureichenden Mitteln erschweren Investitionen in moderne Infrastrukturen und innovative Projekte. | Der Mangel an qualifizierten Fachkräften, insbesondere im Pflege- und Ärztebereich, wird zunehmend spürbar und kann die Versorgungsqualität beeinträchtigen. | Die Integration moderner Technologien wie Telemedizin, digitale Patientenakten und/oder KI-Anwendungen erfordert hohe Investitionen und entsprechende Schulungen. |
| | |
Um diesen erfolgreich zu begegnen und eine nachhaltige Zukunft der Patientenversorgung zu gewährleisten, haben wir ein Transformationsprogramm „OPERATION ZUKUNFT" auf der Grundlage von fünf zentralen Säulen ins Leben gerufen.
Einen kurzen Einblick in die "OPERATION ZUKUNFT‘ erhalten Sie in diesem YouTube-Video.