Pressemitteilung vom 12.06.2024

Seid Ihr aber groß geworden!

Frühchenpicknick am 14. Juni im Klinikpark des UKL

Wie schon in den Jahren davor, treffen sich nun wieder ehemalige Frühgeborene und ihre Familien zu einem entspannten Nachmittag im Park des Leipziger Universitätsklinikums.

Leipzig. Das Team der Abteilung Neonatologie des Universitätsklinikums Leipzig (UKL) um Prof. Ulrich Thome lädt auch in diesem Jahr Eltern und deren Kinder ein, die als Frühgeborene auf die Welt kamen und auf der Intensivstation für die ganz Kleinen versorgt wurden. Frühchenpicknick ist der Name dieser schönen Tradition.

Am Freitag, 14. Juni, ist es wieder soweit, dann werden ab 15 Uhr bei schönem Wetter die Decken im Klinikpark hinter Haus 6 ausgerollt, und es gibt Kaffee und Kuchen für die Großen und Spiel und Spaß für die Kleinen. Die Pflegeteams und alle Ärzt:innen freuen sich auf ein Wiedersehen in entspannter Runde. Mit dabei sind wie immer auch die "Minilöwen".

Sollte es das Wetter nicht erlauben, sich auf der Wiese am "Nuckelbaum" zu treffen, wird das Ganze in das Haus 6, Liebigstraße 20a, an den "Lurch" im Foyer und den Raum "Cerutti" verlegt.